Unsere Schule

Kunst-AG mit Frau Philipsen im Kontorhaus Borgholzhausen

20 Schülerinnen und Schüler trafen sich im Schuljahr 2016/ 2017 regelmäßig freitags im Atelier nahe der Schule.

Über das Landesprogamm NRW "Kultur und Schule" fand hier ein Kunstprojekt zum Thema "Mal dir deine Welt, wie sie dir gefällt“ statt.

Ohne Leistungsdruck und Bewertung entwickelte sich eine lockere und freie Atmosphäre. Die Wünsche und Vorschläge der Schülerinnen und Schüler wurden mit in die Planung einbezogen, und so wurde schnell klar, dass es ihnen sehr viel Freude machte, sich selbst zu überlegen, was sie malen und gestalten wollten, und ohne Vorgaben kreativ zu sein.

Es wurde mit Aquarell- und Gouachefarben, Pastell- und Aquarellkreiden und auf unterschiedlichen Malgründen gemalt. Außerdem entstanden Mosaike und Objekte aus Gips, Kleidung aus Pappmaché und ein großes Gemeinschaftsbild auf Leinwand.

Sehen sie selbst:

Kunstprojekt Emotionen