Seit  2010 ist der Mensaverein für die Mittagsverpflegung an der PAB-Gesamtschule zuständig und durch ein hohes Engagement von Eltern und Schule entstanden. Ohne diese Vereinstätigkeit wäre die heutige Form von Mittagsverpflegung an unserer Schule in Zusammenarbeit mit dem Studierenden Werk Bielefeld nicht möglich.

Ziel des Mensavereins ist ein gute und gesunde Mittagsverpflegung an unserer Schule. Der Verein steht im ständigen Austausch mit dem Studierendenwerk Bielefeld als Caterer, dem Kreis Gütersloh als Schulträger, den Mitarbeiterinnen in den Mensen an beiden Standorten und der Schulleitung.

Der Mensaverein stellt eine Fachkraft aus dem Ernährungsbereich dem Küchenteam zur Seite. Frau Belter am Standort Borgholzhausen und Frau Heidmann am Standort Werther sind eine große Unterstütung im Alltag der Mensa. Sie führen die Hygieneschulungen für die Schüler*innen durch, sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Essenausgabe, die von den Schüler*innen übernommen wird und tragen zur Tischdekoration bei. Sie sind die Ansprechpartner*innen für alle kleinen und großen Belange während der Mensazeit. Durch diese Mitwirkung der Schüler*innen identifizieren sie sich mit ihrer Mensa. Das trägt gleichzeitig zum verantwortlichen Handeln und zum Umgang miteinander bei.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann begrüßen wir Sie gerne in unserer Mensavereinsrunde. Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei und wir freuen uns über jedes ehrenamtliche Engangement in unserem Verein.

Der Mensaverein

Elke Freimuth & Team

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme:

1. Vorsitzende Elke Freimuth     Telefon 0171-4280637 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Vorsitzende Jessica Fobe     Telefon 0170-8021564 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner in der Schule:     Wolfgang Blank Telefon: 05425-944342 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mensaverein feiert 10jähriges Bestehen

Fast 800 Mittagessen pro Tag - wenn das kein Grund für ein Festessen ist. Daher feierte der Mensaverein sein zehnjähriges Bestehen in der Mensa am Standort Werther mit 70 Gästen aus dem Schulleben, den Vertretern der Stadt Borgholzhausen und Werther sowie dem Schulträger. Die Erfolgsgeschichte des Mensa-Angebotes an unserer Schule soll fortgeschrieben werden.