Berufsberatung

“Berufswahlfreundliche Schule“: diese Auszeichnung der Peter- Gläsel Stiftung wurde der Peter- August- Böckstiegel Gesamtschule zum vierten Mal in Folge verliehen. Die Bedeutung, die wir der Auseinandersetzung mit der Berufswelt und der Entscheidung für den geeigneten beruflichen Weg zumessen, wird daran deutlich. Unser Anspruch ist es, alle SchülerInnen beim Lernen für das Leben zu unterstützen und ihnen erfolgreiche individuelle Wege zu ermöglichen. Dazu sind in den vergangenen 25 Jahren vielfältige Konzepte und Projekte sowohl für die Sekundarstufe I als auch für die Sekundarstufe II entwickelt und begleitet worden.

Azubi-Speed-Dating am 9.10.2019

Am Mittwoch, dem 9.10.2019, fand ein weiteres vom Berufsorientierungsteam unserer Schule co-organisiertes "Azubi-Speed-Dating" im "Gerry Weber Event Center" in Halle statt.  SchülerInnen und Betriebe konnten dort in kurzen Gesprächen Kontakt aufnehmen, um herauszufinden, ob man im Sinne eines Ausbildungsplatzes zusammen passt.

Lesen Sie unten die Berichterstattung über diese Veranstaltung und ein Informationsblatt - zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.



Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule

 

Standort Borgholzhausen                           

 

Osningstraße 14                                             
33829 Borgholzhausen                                 
Tel.: 05425-94430                                         
Fax: 05425-944322                                         

E-Mail: sekretariat@pab-gesamtschule.de     

 

 

 

Standort Werther

 

Weststraße 12
33824 Werther (Westfalen)
Tel.: 05203-974260
Fax: 05203-9742675

E-Mail: sekretariat.werther@pab-gesamtschule.de