+++ Terminvorschau: Bewegliche Ferientage 10. Mai / 22. Mai / 31. Mai 2024  +++ Schulpflegschaftssitzung 28. Mai 19 Uhr am Standort Werther

Am Mittwoch, 24.04.2024 verabschiedeten wir, die Schulgemeinschaft der PAB-Gesamtschule, in einer kleinen Feierstunde mit musikalischer Unterstützung der Lehrerband unsere langjährige Hausmeisterin Elisabeth Eilers.

Unzählige Handwerkerkontakte, unzählige Schüler- und Elternkontakte sowie ein herzliches Miteinander im Kollegium prägten die Dienstjahre von Frau Eilers, die seit Anbeginn der 1995 an den Start gegangenen PAB-Gesamtschule immer verlässlich und zugewandt in der Schule wirkte. Vor allem die angehenden Abiturient*innen fanden bei Frau Eilers immer Gehör, wenn es um die Vorbereitung und Umsetzung des Spaßtages ging.

Dabei war sie zunächst als Klassenpflegschaftsvorsitzende einer der ersten fünften Klassen, dann als Leiterin der Mensa tätig und ist schließlich angekommen im eigenen Büro als Hausmeisterin.

Hier setzte sie ihre Arbeit als verständnisvolle, kompetente und humorvolle Kollegin fort.

Wir alle bedanken uns bei Frau Eilers für ihre großartige Unterstützung und wunderbare Zusammenarbeit in den vergangenen Jahrzehnten und wünschen ihr vor allem Zeit - Zeit für sich selbst und ihre Familie, Zeit für schöne Dinge, die das Leben bereichern, und vor allem Zeit ohne ein Diensthandy, das sicherlich manche Nächte verkürzt hat!

…und nun „Tschüss, Frau Eilers“ - alles Gute und hoffentlich bis bald, wenn wir uns bei Festen und anderen Gelegenheiten wiedersehen! Wir freuen uns darauf!