Das Team der Pädagoginnen und Pädagogen unserer Schule ist multiprofessionell zusammengesetzt.

Es gibt Fachlehrkräfte, Lehrkräfte für Sonderpädagogik und auch Fachkräfte im sogenannten multiprofessionellen Team (FiMPT) sowie das Team für Schulsozialarbeit. Sie alle arbeiten zu verschiedenen Zeiten zusammen, zum Beispiel in Teams für bestimmte Klassen oder Jahrgänge, in Fachgruppen oder Beratungsteams.

Wir finden es wichtig, dass wir unterschiedliche Blickwinkel und Fachkenntnisse zusammenbringen. So können wir die individuellen Unterstützungsmaßnahmen für die Schülerinnen und Schüler verbessern und uns dabei gemeinsam weiterentwickeln.

Alle zusammen arbeiten daran, eine inklusive Schulkultur und Lerngemeinschaft für unsere vielfältige Schülerschaft mit ihren sehr unterschiedlichen Stärken, Hintergründen und Bedürfnissen zu schaffen. Wir wollen gemeinsam Hürden erkennen und aus dem Weg räumen und Wege zur Teilhabe am Miteinander erleichtern.