Das Team „Gemeinsames Lernen“ besteht aus den Fachkräften im multiprofessionellen Team (FiMPT) und Lehrkräften für Sonderpädagogik. Dieses Team konzentriert sich überwiegend darauf, die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, die ein besonders hohes Maß an Hilfe benötigen, um erfolgreich lernen und am sozialen Miteinander teilhaben zu können. In der Regel arbeiten die Kolleginnen und Kollegen lerngruppenbezogen mit einer weiteren Lehrkraft zusammen und nur selten in äußerer Differenzierung. In manchen Lerngruppen arbeiten wir außerdem mit Schulbegleiterinnen oder Schulbegleitern zusammen, die einzelne Schüler und Schülerinnen intensiv begleiten.

Diese Personen gehören derzeit zum Team „Gemeinsames Lernen“ (Stand 9/2023):

Koordination Gemeinsames Lernen: Yvonne vom Hofe

Lehrkräfte für Sonderpädagogik: Katja Drehlmann, Heike Ebert, Dörte Kuchenbecker, Marion Radke, Janina Zahl

Fachkräfte im MPT: Felix Brakensiek, Britta Lüttmann, Louisa Schildmacher

Vertretungslehrkraft Alexander Heim

Die Emailkontakte sind jeweils unter „Kollegium“ zu finden.