Sportwettbewerbe Werther

Kreismeisterschaften Crosslauf

35 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 5 – 8 gingen beim Crosslauf in Herzebrock an den Start. Die 2,3 km lange Strecke durch den Wald absolvierten viele mit Bravour. Besonders erfolgreich in ihren jeweiligen Altersklassen waren Jannis Theimann als Kreismeister und Francis Mensah als Drittplatzierter, beide aus der 6 Quetzal.

Kreis- und Bezirksmeisterschaften Fußball

Bei den Kreismeisterschaften in Herzebrock nahm die Mädchenmannschaft in der Altersklasse 13 -14 Jahre teil. Alle Spiele konnten überzeugend gewonnen werden, sodass zum 5. Mal in Folge Platz 1 belegt wurde. Mit diesem Kreismeister-Titel in der Tasche ging es einige Wochen später zu den OWL-Meisterschaften nach Paderborn. Auch dort wussten die Mädchen in ihren Gruppenspielen zu überzeugen und wurden so zum 5. Mal “ Bezirks-Vizemeister“. Nach der Siegerehrung konnte nicht nur das Training der Paderborner Bundesliga-Aufsteiger begutachtet werden, die Profis erfüllten auch alle Autogramm- und Fotowünsche. Zum Team gehören: Lea/Sophie/Emely/Greta/Amelie/Isabel/Jette/Jona/Mia

Kreis- und NRW-Meisterschaften Schach

Zum wiederholten Mal konnte das Schach-Team mit Leon Drees/Leonard Holz/Maximilian Holz/Lucas Lünsche in Gütersloh den Kreismeistertitel erringen und sich somit für das NRW-Finale in Düsseldorf qualifizieren. Nach spannenden und konzentrierten Spielen stand ein guter 7. Platz fest.

Kreismeisterschaften Leichtathletikmehrkämpfe

Den Abschluss der diesjährigen Schulwettkämpfe bildeten die Mehrkämpfe ( Sprint/ Sprung und Wurf ) im LAZ Gütersloh. 30 Schüler/innen der Jahrgänge 5-10 absolvierten ihre Wettkämpfe mit Bravour. Besonders erfolgreich waren Francis Mensah (6 QU) und Jakob Kölkebeck (8 MA), die in ihrer jeweiligen Alterslasse Kreismeister wurden. Einen 2. Platz erzielte Mirko Toyloy (10 AO), 3. Plätze gab es für Carlo Mereu (10 AO) und Dominik Weisbrich (9 AZ). Auch in der Mannschaftswertung gab es einen 1., zwei 2. und einen 3. Platz.