Im Rahmen der Extra-Zeit konnte der ausgebildete Tanzlehrer& Choreograph Francisoc Alfonso für das Tanzprojekt Video-Clip-Dancing und mehr- Coole Moves zu aktuellen Charts für die Schule gewonnen werden.

Es hat bereits in der Vergangenheit eine Zusammenarbeit bei anderen Projekten mit der PAB-Gesamtschule und dem Tanzlehrer gegeben, sodass sichergestellt war, dass es sich bei Franciso Alfonso um einen professionellen Tanzlehrer handelt, der bereits viel Erfahrung mit Schülergruppen hat.

Bei diesem Projekt nehmen Schüler*innen aus unterschiedlichen Jahrgängen teil. Ziel des Projektes ist es, einzelne vorab gelernte Tanzschritte zu einer eigenen Choreographie zusammenzustellen.  Dazu gehört auch die entsprechende Auswahl der Musik, die in der Gruppe gemeinsam ausgewählt.

Tanzlehrer extern Francisco Alfonso 2