Jeder Schüler, jede Schülerin unserer Schule hat ein Konto bei Microsofts Cloudlösung Office365.

pab office 365

In dieser Nutzungs-Anleitung für Teams wird in einfachen Schritten erklärt, wie mit dem System gearbeitet wird.

Das Einverständnis hierzu haben die Eltern bei der Anmeldung schriftlich erteilt, es kann jederzeit widerrufen werden.

1. Welches Gerät brauche ich dafür?

=> Viele der Angebote funktionieren auf Telefonbetriebssystemen (Android, iOS). Für komfortables Arbeiten wird ein Gerät mit vollwertigem Betriebssystem empfohlen (Windows 10, MacOS). Voraussetzung ist genügend freier Speicherplatz. Eventuell muss auf einfachen Smartphones Speicher freigeschaufelt werden, zum Beispiel durch Löschen von Bildern und Videos oder Aufräumen in WhatsApp und Instagram.